Das brandneue Testament
The brand new testament

 
Gott existiert, er lebt in Brüssel mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter Ea.
 
Filmwelt Verleihagentur: Das brandneue Testament - Kino
Im Kino
(seit 03.12.2015)
 
Gott existiert. Er lebt in Brüssel.
Doch das ist leider nur die eine Seite der Medaille. Denn der Allmächtige (Benoît Poelvoorde) ist kein weiser
Weltenlenker, sondern ein Familienvater, der frustriert im Bademantel durch die Wohnung schlurft und Frau
(Yolande Moreau) und Tochter Éa (Pili Groyne) tyrannisiert.
Ansonsten hockt Gott vor seinem Computer und tüftelt mit diebischer Freude jene dummen, sadistischen
Gebote aus, die zu den Fragen führen, die die Menschheit bewegen: Warum fällt der Toast immer auf die
Marmeladenseite, und weshalb erwischt man im Supermarkt grundsätzlich die langsamste Schlange an der
Kasse? Als wäre das nicht schon schlimm genug, lässt er immer wieder Dampf ab, indem er Naturkatastrophen
oder Kriege arrangiert.
Irgendwann hat Éa die Nase voll. Höchste Zeit für eine Lektion, findet sie. Und hackt sich in Gottes Computer
ein. Die geheimste seiner geheimen Dateien, die Todesdaten aller Menschen, ist schnell geöffnet. Und
dann dauert es nur noch ein paar Klicks, bis jeder Mensch auf Erden per SMS erfährt, wie lange er noch
zu leben hat. Diese schockierende Botschaft nehmen manche besser auf als andere und plötzlich denken
alle Menschen darüber nach, was sie mit der ihnen verbleibenden Zeit anfangen wollen.
Éa bricht fluchtartig auf, um auf der Erde sechs neue Apostel zu suchen und ein brandneues Testament zu
schreiben. Doch Gott ist der Meinung, dass er inmitten des ganzen Chaos auch noch ein gewaltiges Wort
mitzureden hat…
Land
Belgien, Frankreich, Luxembourg
Jahr
2015
Regie
Jaco Van Dormael
Darsteller
Pili Groyne, Benoît Poelvoorde, Yolande Moreau, Catherine Deneuve, François Damiens, Laura Verlinden
 
Sprache / Ton
(Dolby Digital 5.1)
Bild / Auflösung
Cinemascope
Laufzeit
ca. 105 Minuten
Downloads
 
Presse
Media Office
Kantstraße 54
10627 Berlin
030 - 887 144 0
030 - 887 144 22 (F)
info@media-office-presse.com
 
Verleih
NFP marketing & distribution *
 
Filmwelt Verleihagentur: Das brandneue Testament
Filmwelt Verleihagentur: Das brandneue Testament
Filmwelt Verleihagentur: Das brandneue Testament
Filmwelt Verleihagentur: Das brandneue Testament
Filmwelt Verleihagentur: Das brandneue Testament
Filmwelt Verleihagentur: Das brandneue Testament
Filmwelt Verleihagentur: Das brandneue Testament
Filmwelt Verleihagentur: Das brandneue Testament
Filmwelt Verleihagentur: Das brandneue Testament
Filmwelt Verleihagentur: Das brandneue Testament
Filmwelt Verleihagentur: Das brandneue Testament
Filmwelt Verleihagentur: Das brandneue Testament
Filmwelt Verleihagentur: Das brandneue Testament
Filmwelt Verleihagentur: Das brandneue Testament